Wildbad (ehem.) Weißenburg i. Bay.

Fehler:

    Bitte schalten Sie Ihren Adblocker aus!

    beLocal.de finanziert sich durch Werbung. Bitte deaktivieren Sie den Adblocker für diese Seite! Danke!

    Kontakt

    Adresse:
    Wildbadstr.
    91781 Weißenburg i. Bay.

    Da sich im Mittelalter die wenigsten Bürger eine eigene Badewanne, geschweige denn ein Badezimmer leisten konnten, gab es zu dieser Zeit häufig öffentliche Badeanstalten. Jedoch konnte man hier weniger schwimmen, sondern sich der Körperpflege widmen.

    Auch in Weißenburg wurde im 16. und 18. Jahrhundert solch eine Badeanstalt geführt. Den klassizistischen Neubau, aus dem Jahre 1869, kann man noch heute besichtigen. Der Badebetrieb wurde allerdings im Jahre 1949 eingestellt. Die Räumlichkeiten dienen seitdem als Veranstaltungsort.

    Copyright Videos & Fotos: Medium 1: Unbekannt, Medium 2: Unbekannt