LOKALISIERE
Alles in Ihrer Umgebung
 
Darf beLocal Ihren Standort verwenden? So erhalten Sie
Umgebungsinformationen aus Ihrer Umgebung.
 Erlauben
Nein und South Dakota als Standort beibehalten »
LOKALISIERE
Alles in Ihrer Umgebung
 
Nein und South Dakota als Standort beibehalten »

South Dakota

Pierre, South Dakota

 
 

Unendliche Prärien

Auch der „Mount Rushmore-Staat“ oder „Kojoten Staat“ genannt. Die 18m hohen in Naturstein gehauenen Präsidentenköpfe sind weltweit als das Symbol für die Vereinigten Staaten von Amerika bekannt. Dieser Staat vereint die Ikonen der Vereinigten Staaten mit dem Erbe der Indianerstämme: mit den 4 monumentalen Präsidentenköpfen von Mount Rushmore wurde von 1927 bis 1941 das wohl berühmteste Wahrzeichen Amerikas erschaffen. Nicht unweit daneben schält sich seit über 60 Jahren das „Crazy Horse – Memorial“ aus einem riesigen Felsen. Mal vollendet wird der auf einem Pferd dargestellte Häuptling das größte Steincarving weltweit sein – schon heute ist ein Blick auf die halbvollendete Statue atemberaubend.

Eingebettet sind diese beiden Monumente in eine der reizvollsten Landschaften Amerikas, die Black Hills – benannt von den Lakota- Sioux aufgrund der dichten Kiefern, durch welche die Hügel tatsächlich pechschwarz leuchten. Unter den Wipfeln ein Paradies für Wanderer, Biker, Kletterer und Angler. Dazwischen zerklüftete Steinformationen: eine Fahrt auf dem Needles Highway ist wahrlich eine Panorama –Strecke.

Beeindruckend auch die „Badlands“ – prähistorische Felsformationen die bei Sonnenauf- und Untergang Farbschauspiele der ganz romantischen Art bieten. Aber auch auf Adrenalin braucht in South Dakota niemand verzichten: zum Beispiel während dem alljährlichen Buffalo Roundup: tausende der dort freilebenden kolossalen Bisons werden von Cowboys- und –girls zusammengetrieben. Weiter geht es dann mit einem echten Cowboy-Shootout im historischen Deadwood. Einen extra Kick bekommt ein Besuch in dieser, sogar durch eine Fernsehserie verewigten Westernstadt durch einen Besuch in den originalgetreuen Saloons und einen Abstecher ins Casino.

  • Adresse und Lage
Adresse:
South Dakota
Pierre, Pierre, South Dakota
Webseite:
 
Lage:
 
Tags:
Bundesland, Hauptregion
Textquelle: South Dakota Department of Tourism / Rocky Mountain International - Germany Wiechmann Tourism Services Copyright: Foto 1 : South Dakota Department of Tourism , Foto 2 : South Dakota Department of Tourism , Foto 3 : South Dakota Department of Tourism , Foto 4 : South Dakota Department of Tourism , Foto 5 : South Dakota Department of Tourism

Das könnte Sie interessieren

Mehr in der Umgebung von South Dakota »
 
Meine Seite »
 
 
 
©2014 beLocal GmbH. Alle Rechte vorbehalten. beLocal Nutzungsbedingungen und Datenschutz.